Samstag, 1. September 2012

Avocado-Schokocreme, Rohkost


Diese Creme habe ich in dem tollen Rohkostkurs mit Elke Männle gerohkocht. Alle Zutaten bleiben unerhitzt!
Rezeptautorin ist Elke Männle selber.

Zutaten für 4 Portionen:
1 weiche Avocado (etwa 100 g Fruchtfleisch)
100 – 140 ml Mandelmilch
1 gestr. Eßl. Kakaopulver
2 – 3 Eßl. Agavendicksaft
1 Spritzer Zitronensaft
Zimt nach Geschmack

Alle Zutaten pürieren. Dazu passen Himbeeren.

weiteres Beispiel, süße Avocadocreme auf Erdbeeren


Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mit Avocado eine Süßspeise zu machen. Eine leckere Creme ist entstanden.





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab' ich heute zum ersten Mal ausprobiert. Ist wirklich klasse geworden!!! :)

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Das freut mich, lieber Gruß, Jutta

Avocadobaum... hat gesagt…

HI ;)
Ich werde deine Avocado/Schokocreme dieses Wochenende zu meinem Geburtstag machen! Ich freu mich schon richtig !!! Denn mein Motto heißt VEGAN und ich will meinen Freundinnen mal zeigen, dass das auch mit Kuchen geht!
Danke, dass du dieses Rezept reingestellt hast und überhaupt den Blog gemacht hast!!!
Deine Elli

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Elli, dann wünsche ich dir einen wunderschönen Geburtstag mit deinen Freundinnen. Danke, dass dir der Blog gefällt. Lieber Gruß an dich, Jutta