Samstag, 10. November 2012

Cat and Ju geben einen VHS Kurs

Wir waren eine tolle Gruppe. Im Mittelpunkt unseres Kochkurses stand die Gemeinsamkeit zu kochen, viel auszuprobieren und Spaß zu haben. Den hatten wir. Der Kurs hat gelebt von einem regen Austausch.
Wir haben gekocht, geschnippelt, probiert, gekocht, gespült, probiert, gegessen, gekocht, gegessen, gespült,...

 Eine gute Vorbereitung, ist die halbe Miete!

Auf diesem Vorspeisenteller befinden sich:


Eiersalat

Mettbrötchen und  

Leberwurststulle

Das lecker Brot, 2 Sorten, unter der Stulle, hat Cat  für uns gebacken. Meine Cat ist einfach Klasse.

Auf diesem Salatteller befinden sich:
Karottensalat mit Beeren

rote Beete Salat mit Feigenvinaigrette

Salat mit Dillsahnesoße



marinierte Seitanstäbchen




Rührei mit Würstchen
ohne geht auch


 Hauptspeisen: 

Paprika-Cranberry -Walnuss-Sugo

Bolognese

Nudeln aus Hartweizen und Zucchini
Parmesan aus Pinienkernen







Kokos-Panna-Cotta mit marinierten Mangos


Schokoladenpudding mit karamellisierten Birnen und Haselnüssen mit Sojasahne


 Cat and Ju, das Dreamteam
Ceredwin http://ceridwen1977.blogspot.de/ schreibt auf ihrem Blog: Es tut sich was..... ...am Samstag habe ich an einem wunderbaren veganen Kochkurs von Jutta der Vegankocherin teilgenommen.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf ihrem Blog (http://vegankocherin.blogspot.de/). Mein Fazit: Leckeres Essen, schnell zubereitet und es hat sogar meinen fleischessenden Mitbewohnern geschmeckt ;)

E. Schreibt per Mail: Vielen Dank noch einmal für den supertollen Kurs am Samstag! Ich bin völlig begeistert von den Rezepten und total motiviert, vegan zu kochen und zu essen!
Außerdem hatte ich einen Riesenspaß- es war ein sehr schöner Tag!!!

E. schreibt per Mail: Habe mir gerade die Fotos von Eurem VHS-Event angeschaut  und bin ganz begeistert. Am liebsten hätte ich mitgekocht, die Bilder machen große Lust. Dir und Cat gratuliere ich ganz herzlich zu diesem tollen und gelungenen Einstig in das VHS-Kochen. Ist wohl auch eine sehr freundliche (und gut ausgestattete?) Küche dort vorhanden.
Mein zeitgleicher Backkurs lief auch ganz prima, wir hatten so viel Spaß und wunderbare Ergebnisse. Zum Schluss sind wir fast alle geplatzt ….
 

1 Kommentar:

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.