Freitag, 23. November 2012

Zartes Geschnetzeltes an Safranreis

Was für ein schöner Kochnachmittag mit Cat

Wir kochen: Zartes Geschnetzeltes an Safranreis (Rezept Nr. 4 und 5) und Grießbrei; nein, den koche ich erst heute Abend für meinen Schatz (es ist ja Grießbreitag).


Was mir gefällt ist, das Jérôme, obwohl er sehr viel beschäftigt ist, mir Fragen beantwortet und Tipps gibt. Morgen mache ich seine Pizza. Ich kenne das so, dass der Teig an einem warmen Ort gehen muss. In seinem Rezept geht das ganz anders.
Ich bekomme eine Antwort und einen Videolink. 

Vegan backen / Die Rock´n`Roll Veganer Show - Folge 3 "Pizza"
http://www.facebook.com/l/ZAQFTPEypAQFoieaCONkUUjIOIkm_0zL1EumrwVGd6ik5zA/www.youtube.com/watch?v=00NPilyNtxA

Ich bin voll begeistert, wann kannst du denn schon einem VIP so viel fragen und bekommst auch noch Antworten. Auch finde ich seine Kochvideos sehr hilfreich. Eine tolle Ergänzung zum Kochbuch, das ich gerne beim Kochen neben mir liegen habe.


So das Essen ist fertig. Ich finde den Reis so genial; der Tipp im Buch macht ihn zum highligt. Schon wieder habe ich / wir ein gelungenes Rezept von Jérôme erhalten.
.
Ich bitte Cat und Klaus um ihre Meinung:
Cat says
It looks great, the
consistency is super and the rice is the hit! But we decided that we would put an extra portion of caramelized onions on the top of every serving of rice! Just remember "The eyes eat with"!

Klaus says
We just finished eating and we had a delicious meal of rice and a meat dish "Geschnetzeltes"". 

And he is my man (husband) and he says it's great! We also tasted the "Vleischsalat" -cold cut salad-and we liked it too-it was also classy. And the wine was very good. Jutti had some to drink (Anmerkung von Jutta: ich habe Wasser getrunken.-))) and now she is driving home! Uh, oh, I think I will have to call the police......tatue, tatoo, tata

Eigentlich möchte ich das nicht verraten: Im Dezember macht in Frankfurt das Veganz auf und dort wird Jérôme im Frühjahr einen Kochkurs geben.

 Achtung Jérôme: Erbarme zu spät die Hesse komme!

Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Was a great dish. Go for vegan.

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Toll, dass du so begeistert bist. Beste Grüße, Jutta