Sonntag, 9. Dezember 2012

neuer Speiseplan

Das habe_n ich/wir letzte Woche nachgekocht.


 meinLieblingsrezept ->



 <--die Kartoffelbällchen waren mein  Lieblingsrezept


Wir geht es weiter?
Am Montag, den 10. Dezember gibt es Gulaschsuppe

Am Dienstag, den 11. Dezember kochen Cat und ich Cevapcici mit Djuvec-Reis

Am Mittwoch, den 12. Dezember gibt es Kohlrouladen. Die koche ich mit meinem bewährten Team Cola-Oliver-Ju. Wie immer ist auch vegan wednesday, dafür überlege ich mir einen Aufstrich.
 

Am Donnerstag, den 13. Dezember kochen ich mit Mama, Carmen, Frau Gründler für ca. 15 AltenheimbewohnerInnen Gyros mit Zaziki und Bratkartoffeln und Zitronencreme.
 

Am Freitag, den 14. Dezember gibt es den Rest Temph an Kräuter-„Joghurt“ auf buntem Linsensalat. Auch werde ich das Glutensteak für den Burger schon vorbereiten. 

Am Samstag, den 15. Dezember gibt es Kartoffelburger mit Hollandaise auf Spargelbett.

Für Sonntag, den 16. Dezember backe ich Russischen Zupfkuchen und Käsekuchen mit Himbeer-Topping- „Austria Style“.
 
Wenn diese Woche vorbei ist habe ich fast 50 Rezepte nachgekocht. Ich nenne mich ab jetzt 

Vegankocherin mit erfolgreicher Kochbuchnachkocherfahrung.

Kommentare:

Scylla hat gesagt…

Oh wow, was für ein Plan!! Das klingt alles total lecker, wie gern würde ich da mitessen!! Viel Erfolg auf jeden Fall und guten Appetit :)

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Hey Scylla, Danke. Ich fänd das toll, wenn du mitisst und vielleicht kochst, denn ich koche total gerne mit anderen zusammen. Beste Grüße, Jutta

Scylla hat gesagt…

Hallo Jutta, vielen Dank, das wäre natürlich großartig :) Aber ich wohne in Norddeutschland, was ein gemeinsames Kochen leider ziemlich erschwert. Deine wunderbaren Fotos und Beschreibungen haben mich aber darauf gebracht, mir demnächst auch das Buch von Jérôme Eckmeier zuzulegen. Die veganisierte Form der ganzen bekannten Gerichte, gefällt mir ziemlich gut. Es sind einfach Gerichte, die ich auch als Vegetarier sonst nicht essen kann, obwohl sie mir vom Geschmack her doch eigentlich gefallen, also ist das super :)
Liebe Grüße
Scylla

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Hey Scylla,vielen Dank für deine lieben Worte; bin mal gespannt auf deine Lieblingsrezepte. Viele liebe Grüße nach Norddeutschland, Jutta