Samstag, 29. Dezember 2012

Pflanzensteak-Bagle (65), gefüllte Tomaten (66), Bananeneis (67) Marmorkuchen (68), Bayrischer „Worscht“salat (69)


So, mal schnell die letzten Tage posten. 



Gefüllte Tomaten,











 Pflanzensteak-Bagle


und Bananeneis habe ich für Martha und Erika, die sich meinen Trennungsschmerz stundenlang angehört haben, gekocht. 

Sie waren vom Essen voll begeistert.


Den Mamokuchen habe ich Oliver geschenkt und 











Team 1A vegaN hat den Bayrischen „Worscht“salat zubereitet.

Auch hier wieder vollste Begeisterung für´s Essen.

Ich kann sagen, der „Worscht“salat ist der Brenner. Da kommt kein Qualsalat mit.
Super gelungene Rezepte von Jérome Eckmeier.



Wir vom Team 1A vegaN (Oliver, Cola und ich) haben eine neue Aktion geplant: 
Tüten kochen

Wir werden überlegen, was wir aus einer fertig gepackten Tüte/Kiste, die die KundInnen der Tafel (die Tafel sammelt „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel und gibt diese an Bedürftige weiter) erhalten, kochen können.  
Warum? 
Die Kisten erhalten viel Obst und Gemüse. Die KundInnen wissen oft nicht, was sie daraus zubereiten sollen. Wir werden mit dem Obst und Gemüse leckerer Gerichte kochen und die Rezepte in meinem Block vorstellen. 
Alles nur vegan oder was? Ja klar!


Keine Kommentare: