Montag, 4. März 2013

Cat an Ju go veg kochen eigene Rezepte

Cat an Ju go veg haben am Sonntag gekocht. (Allerding ich nur mit Einschränkung, wegen der Hand.) Es gab eine 
bunte Röstgemüsesuppe, gefüllte Auberginen-Röllchen und Waffeln. Die eigenwillige Kombination ergab sich wegen des VHS Kurses, für den wir eigene Rezepte entwickeln. 
Kochen lenkt mich ab und wenn dann so tolle Rezepte entstehen, bin ich voll zufrieden. Die Suppe haben wir noch optimiert. Ich möchten gerne das Gemüse komplett  verkochen; das heiß, auch die Schale, denn da sind die Röstaromen drin. Ich habe die Hälfte des Gemüses püriert, die andere Hälfte gehackt. Das fanden wir dann nicht so gut, da die Suppe Schalenalarm hatte. Also alles pürieren und einen Teil für obendrauf behalten.
                                    

Die Suppe ist jetzt einfach und raffiniert. 










 Die A-Röllchen sind eine Wucht.


 Die Waffeln schmeckten super, sind unwahrscheinlich knusprig und wohlschmeckend. Beim Essen wusste ich auch warum. Wir haben nur eine halbes Rezept genommen, und ich habe den Butteranteil nicht halbiert. Cat hat mal schnell gerechnet, wie viele Fettkalorien und Cholesterin sie heute zu sich genommen hat. Ich nenne es Dessert-Knusperwaffeln.         .-)
 
Am Mittwoch, wenn Team 1A vegaN kocht und diesmal Cat auch dabei ist, werde ich es noch einmal ausprobieren. Cola wird sich freuen; die mag es süß.



                     Cat`s in die Jahre gekommenes Alaska Modell
 



Rezepte gibt es im VHS Kurs im April, da sind noch 2 Plätze frei.

Kommentare:

Anemone hat gesagt…

Sieht lecker aus. Gute Besserung fürs Patschepfötchen!

Herzliche Grüße von Anemone

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Danke,schön, dass du mich so aufheiterst. Lieber herzlicher Gruß, Jutta

Sine hat gesagt…

Wie hast Du die Auberginen gefüllt?
danke, Sine

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Hallo Sine, die Füllung besteht aus gerösteten Walnüssen, in Öl eingelegte Tomaten, Knoblauch und roter Chilischote. Genaue Rezeptangaben blogge ich nach dem Kurs.
Lieber Gruß, Jutta