Mittwoch, 10. April 2013

vw + Thunfischaufstrich + Thunfischsoße a` la Coladangelo

 

Heute ist vegan wednesday und ich  habe einen Teil der vielen guten veganen Produkte, die wir heute essen,  letzten Freitag im VegCraft in Marburg eingekauf.

(Schade, da so weit weg oder) Zum Glück (könnte ja auch keiner in der Nähe sein), dass es diesen kleinen feinen Laden gibt. 




Cola (Team 1A vegaN ) erzählte von der Thunfischsoße, die ihre Mutter oft kochte. Da ich früher gerne Thunfisch gegessen habe, wollte ich unbedingt veganen Thunfisch (aus Sojafasern) probieren. Oliver (Team 1A vegaN ) kam auf die Idee, einen Aufstrich zu machen. Auf´s Essen habe ich mich gefreut.


Super leckerer Thunfischaufstrich:
 Wir hatten 300 g Fisch zur Verfügung und haben 100 g für den Aufstrich genommen, ein paar gekochte Erbsen dazu, Zwiebeln, schnell eine Mayonnaise hergestellt und fertig war der gelungene Aufstrich.

 Oliver hat heute unsere Hauptmahlzeit gekocht. Die Soße ist ihm prima gelungen. 

Zutaten für 4 Personen:
200 g Thunfisch, zerpflückt, 1 Zwiebel fein gewürfelt, 3 Knoblauchzehen, gehackt, 1 Dose Tomaten, im Mixer zerkleinert, 

Los geht´s:
Zwiebeln in 3 Eßl. Öl 3 Minuten anbraten, Knoblauch dazu, 1 Minute weiter braten, Thunfisch dazu, 3 Min. weiter braten, Tomaten dazu geben, 10 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, wenn da, gehackte Petersilie noch drüber geben,
alles mit den Spaghetti verrühren. Basilikum geht allerdings auch.


Beim ersten Teller habe ich die Soße drüber gemacht. 

Ich finde ja, das Kapern dazu passen; Cola meint nein, weil sie die nicht mag.



 
Wieder konnte ich (Team 1A vegaN ) 2 gelungene Rezepte in meine Sammlung aufnehmen.

Kommentare:

Jessi hat gesagt…

Huhu!

der Aufstrich sieht super lecker aus, aber auch die Soße, sehr gelungen, toll!

Grüßle, Jessi

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Liebe Jessi, danke, das schmeckt auch noch so gut :-)Lieber Gruß,
Jutta

CH hat gesagt…

Irgendwann schaffe ich es auch mal ins VegCraft ;)
Liebe Grüße
Carola

Erik hat gesagt…

Hallo,

sowohl die Soße als auch der Aufstrich sehen gut aus.

Gruß
Erik

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Liebe Carola, dort gibt es schöne Produkte. Lieber Gruß, Jutta

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Lieber Erik, vielen Dank. Beste Grüße, Jutta

gogreeneatclean hat gesagt…

Der "Thunfisch"-Aufstrich sieht toll aus.. Ich hab mich noch nie über Visch getraut - aber ich werde es jetzt mal ausprobieren. Tolles essen - schöner Blog!
GLG

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Vielen lieben Dank, beste Grüße, Jutta

Anonym hat gesagt…

Hi Jutta

The tuna fish salad and the tuna fish sauce look delicious! I can't wait to try them!

Beide sehen soo lecker aus!

Lg
Cat

Jutta Bepperling-Krüger hat gesagt…

Danke, liebe Cat, deine Jutti