Mittwoch, 22. Mai 2013

Schietwettergrillen

ist heute angesagt; Cola hat in ihrem Wintergarten einen Außenkamin, deshalb geht das.


(Ach ja, gefrühstückt und zu Mittag gegessen habe ich auch vegan.)

Zur Stärkung gab es eine Energiekugel, hat Oliver gemacht, die mich durch ihren hohen Sättigungsgehalt vom Naschen abhielt.


Es gibt Spießchen mit Gemüse, Früchte und Tofu
vegane Würstchen aus Bohnen und Kartoffelsalat.



Vegane Würstchen aus Bohnen, Zutaten für 8 Stück

Teig herstellen aus:

 
1 Glas weiße Bohnen, ca. 240 g, abgetropft, zerdrückt, wie Kartoffelbrei
1 kleine Zwiebel gehackt und 100 g Champignons,
gehackt, zusammen mit 2 Eßl. Öl ca. 5 Min. geschmort
50 g Semmelbrösel,
von 3 Stängel Bohnenkraut die Blättchen, Salz, Pfeffer,
 1 Eßl. No-Egg (Eiersatz)

Teig 20 Min. ruhen lassen

8 Würstchen oder andere Form formen, in Mehl wälzen
Würstchen vor und während des Grillens
mehrmals großzügig mit Öl bepinseln




 






Spießchen mit Gemüse, Obst und Tofu
Zutaten:
Mango, in Stücke geschnitten
Minitomaten, Champignon, Tofu (mit Mango und Curry von Taifun) in Stücke geschnitten
aufspießen
Öl mit Chiliflocken, Salz, Pfeffer verrühren


Spießchen damit bestreichen, grillen





Jede/r hat mit angepackt; Team 1A vegaN ist ein eingespieltes Team .....und dann wurde auch schon gegrillt. Feuer hat Cola angemacht, die irgendwie alles kann.


Es hat in dieser lieben Runde wunderbar geschmeckt.


Kommentare:

Anemone hat gesagt…

Sieht auch echt Klasse aus! Warst Du zufrieden, auch mit den Würstchen? Werde die mal in der Pfanne ausprobieren! LGD

Cookies N' Style hat gesagt…

Oh Jutta, die Würstchen... und die Spieße! Einfach ein Traum!

Jutta Bepperling hat gesagt…

Vielen Dank Cookie, das freut mich sehr.

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Anemone, ich/wir waren sehr zufrieden. Bin mal gespannt, was du dazu sagst. Lieber Gruß an dich, Jutta

Jessi hat gesagt…

Boah, das sieht ja so hammer lecker aus. Das muss ich mir unbedingt merken!
Wir haben dieses Jahr noch nicht gegrillt, weil unser Grill kaputt ist (und kein geld für nen neuen) und mit den Schwiegereltern ergab sich noch keine Gelegenheit...

Grüßle, Jessi

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Jessi,
danke für das boah, das motiviert. Es ist sehr schön, wenn mein Blog gelesen wird.
Einen lieben Gruß an dich, Jutta