Mittwoch, 14. August 2013

vegan wednesday


Mehr dazu hier

Ich bin seit gestern Mitbenutzerin eines Gemüsegartens. Dort werde ich ein großes Kräuterbeet anlegen. Ich habe schon Freilandgurken geschenkt bekommen und Giersch gepflückt, dessen Blätter  an Petersilie erinnern. Das andere ist Neuselandspinat.
Aus den Gurken haben wir zum Mittag einen leckeren Salat zubereitet.  



Heute ist vegan wednesday und da zeige ich sonst, was ich und viele andere alles über den Tag gegessen habe.
Es gibt allerdings kein Bild. Der Salat sah aber ungemein köstlich aus ;-)

Zum Abendessen  gab es gebratener Blumenkohl mit Kartoffeln in Kokosmilch


Oliver, heute Chef vom Team 1a vegaN, hat das Rezept ausgesucht (wieder mal von Roland Rauter).
Heute hatte er schon einen leckeren Mandelkuchen gebacken, von dem ich mal eine große Stück geschmaust habe.


Der Eintopf war ruck-zuck gekocht, die Küche sah manierlich aus, so dass die liebe Cola nichts zum Spülen hatte.
Zufrieden haben wir das gute leckere Essen zusammen gegessen.

Kommentare:

Cookies&Style hat gesagt…

Weißt du, was ich bei dir immer so toll finde?! Du verwendest oft Gemüse oder Kräuter, von denen ich noch nie gehört habe, das finde ich super spannend! Mach bitte weiter so, bei dir gibts immer was zu entdecken!

Macarena Galgo hat gesagt…

Moin :-),

freue mich sehr, dass ich diesen Blog gefunden habe. So fällt mir die Umstellung mit all diesen tollen Anregungen und vielen leckeren Rezepten sehr viel leichter :-).

Danke und lieben Gruß
Marion

Macarena Galgo hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Marion, vielen Dank, das freut mich besonders, wenn ich ein wenig helfen kann. Beste Grüße, Jutta

Jutta Bepperling hat gesagt…

Ach Cookie, wenn du mir schreibst, muss ich mich einfach freuen; danke und einen besonders lieben Gruß an dich, Jutta

Regina hat gesagt…

hi jutta! Schön dass du wieder dabei bist! eine gartenmitbenutzung klingt toll! darüber denke ich auch schon länger nach und will mich endlich mal informieren, wo es soetwas bei mir in der nähe gibt... weil der balkon ist teilweise einfach viel zu klein und zu sonnig... liebe grüße und viel spaß mit deinem garten!
regina

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Regina, vielen Dank, dass du das Board erstellst; ich finde es klasse, das sich der vegan wednesday schon so lange, durch dich und die anderen, hält.
Vielen liebe Grüße, Jutta