Dienstag, 24. September 2013

Cat and Ju go Sprachenmesse

 Auf zur Sprachenmesse in  der Kongresshalle Gießen. Letztes Jahr war ich auch schon da und davon begeistert.
Cat hat dort wieder ihren tollen Englischstand. Sie hat extra 150 Minimuffins (vegan) gebacken. 
Was für  eine großartige Cat.

Die Sprachenmesse ist ein tolles Erlebnis. 40 verschiedene Sprachen werden vorgestellt. Die Stände sind liebevoll zurecht gemacht.
Durch interaktive Angebote wie Schnupperkurse, Quiz und Einbürgerungstest, den ich schon letztes Jahr kniffelig fand, können  Sprachen ausprobiert werden.

Auf dem Programm stehen ein Trommelworkshop der Musikschule Paradiso, dessen Lehrer mir auffiel, der mit viel Begeisterung dabei war, ein Vortrag über den marokkanischen Entdeckungsreisenden Ibn Battuta, ein lustiger Crashkurs „Behördensprache besser verstehen“, Henna-Tattoos,
Einführungen in die Gebärdensprache,  ein tolles lebendiges Bühnenprogramm,...
Zur Stärkung gibt es ein leckeres Süppchen aus der
Suppenküche.



 Wir haben uns ein Henna-Tattoo machen lassen. 
Es war wieder ein tolles Erlebnis, in der weiten nahen Welt unterwegs zu sein.



Cat and Ju auf chinesisch

Kommentare:

Anemone hat gesagt…

Ich find euch großartig! Habt Ihr gut gemacht. LG, Doris

Jutta Bepperling hat gesagt…

Ich find dich auch großartig, deine Jutta