Dienstag, 24. September 2013

happy birthday lieber Oliver

Er hat uns geschmeckt. Könnte allerdings etwas Pepp im Geschmack vertragen, vielleicht etwas Zitronenabrieb oder ...

 Regenbogenkuchen, Rezept:
250 g Margarine und 200 g Zucker schaumig rühren
½ Banane, zerquetscht, als Eiersatz dazugeben
125 g Stärke, 250 g Mehl und 

1 Tüte Backpulver vermischen
nach und nach  mit 350 ml Sojamilch  unter das Fett-Zucker –Gemisch verrühren


Teig in 5 Portionen teilen, Lebensmittelfarben (wir haben leider rote unvegane Farbe von Schwartau genommen, hier ein Link über vegane http://asias-experiment.blogspot.de/2012/06/vegane-lebensmittelfarben.html) dazugeben, in eine gefettete Napfkuchenform Portion für Portion schichten, mit einer Gabel spiralenförmig durch den Teig ziehen

bei 180 Grad Umluft, 50 Minuten backen.

Guss herstellen aus Puderzucker und Wasser 


mit lila Gußfarbe Oliver draufschreiben und verzieren




Keine Kommentare: