Mittwoch, 4. September 2013

Oliver hat Hunger auf Omelett mit Spinat und Kartoffelbrei



und Team 1 a vegaN kocht es dann. Aber mal von vorne. 
Heute ist vegan wednesday.

Morgens meinen Kaffee getrunken plus Apfel dazu und dann geht das mittags voll lecker weiter.
Auf dem Weg zu Cat sehe ich im Rückspiegel dieses Trike und mach einen Schnappschuss.
 Cat hat Apple Crisp gebacken und schon Pizzateig vorbereitet. Ich muss nur ein wenig belegen helfen. Ist das schön, bekocht zu werden. Und dann schmausen wir zusammen das gute Essen
Hier findet ihr das Rezept vom Crisp: https://www.facebook.com/CatAndJuGoVeg?ref=hl
 Neustes Mitglied unseres Koch-Teams: Jacque Smurf-aus Brüssel.

Abends: Oliver wartet schon. Erst mal erzählen. Das Essen haben wir ruckzuck gekocht. Es schmeckt uns allen so was von gut, dass Cola es jetzt jede Woche kochen möchte

Für Doris:
Zutaten für 4 Omeletts:
400 g Seidentofu, 35 g Maisstärke, 40-50 ml Sojamilch, Gewürze: 25 g Hefeflocken, Kurkuma, Salz, Pfeffer und 1 EL Tahin
alles mit einem Stabmixer fein pürieren,  von jeder Seite in veganer Butter etwa 4 Min. braten

Kommentare:

Anemone hat gesagt…

Schöne Bilder, lustige Geschichte. Aber wie, verdammt noch mal, macht man dieses vegane (stimmt doch, oder?) Omelett? Rezept rausrücken, ja?! Sonst klau ich Euch den belgischen Kochschlumpf! Doris

Regina hat gesagt…

ohhh ich hoffe du hast gebremst, als du beim Fahren fotografiert hast! ;-)
die Bilder sind wieder toll - und ein herzliches Hallo an das neue blaue Teammitglied! :)

Marzipani Ententeich hat gesagt…

Liebe Jutta,
bei Dir sieht jeder Mittwoch wie ein richtiges Schlemmerfest aus! Und mittlerweile beneide ich Dich ein wenig um Dein experimentierfreudiges Team :)
Liebe Grüße,
Marzipani

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Doris, ich liebe deine power. Ich schreibe es noch nachträglich rein, nur für dich;-)und der Schlumpf bleibt bei uns. Beste Grüße, Jutta

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Regina, ich freue mich so sehr über deinen Kommentar.
Alles Liebe und Gute, Jutta

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Marzipani, es ist toll, mit anderen zu kochen; frag doch auch mal, so habe ich angefangen, da ich keine Lust mehr hatte, alleine zu kochen. Einen lieben Gruß an dich, Jutta

Cookies&Style hat gesagt…

Haha von Jacque Smurf würde ich auch gerne mal bekocht werden, die Pizza sieht ja super gut aus! Auch das Abendessen ist wieder toll. Vielen Dank liebe Jutta!

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Cookie, ja, der Schlumpfkoch soll mal für alle vegan kochen. Herzlichen Gruß von mir, Jutta

Jessi hat gesagt…

hihi, ich hab nen kleinen Schlumpf entdeckt ;-) Auf die fahren meine Kids grad total ab ;-)

Das Omlett muss ich unbedingt mal ausprobieren, bin ich neugierig wie das schmeckt...

Grüßle, Jessi

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Jessi, danke für deinen Kommentar. Der Kochschlumpf ist aber auch süß, Jutta

Anonym hat gesagt…

Hab ich heute ausprobiert. Ich konnte mir nicht so ganz vorstellen wie das Omlett schmecken würde. Ich bin aber total begeistert. Das gibt es auf jeden Fall wieder. Danke für das Rezept!