Donnerstag, 26. September 2013

vegan wednesday


jeden Mittwoch grüßt er und ich bin wieder dabei.
 
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei den Macherinnen, die sich viel Zeit nehmen,sich  jeden Post anschauen, die besten Bilder auf die Pinnwand geben und kommentieren. Das ist so einmalig, so klasse.

 
Mehr dazu hier


Diesmal sammelt Regina

Unbedingt mal ihren Blog anschauen.

 
<--------------Mein Frühstück.



 




Mittagessen bei Cat

ich habe eine leckere Gemüsesuppe bekommen







 Team 1 a vegan hat nicht zusammen gekocht. 
Das war schon komisch. Aber Otto W. ging vor. 

Zum Glück hatte ich zum Abendessen noch ein paar Happs von gestern.
Da gab es Räucherbuletten, Rezept hier


und 


italienischer Kartoffelsalat, der einfach und gut schmeckt

Rezept:
festkochende Kartoffeln in Schale kochen, pellen, in grobe Stücke schneiden
viel Olivenöl, Salz, grob gehackten Knoblauch und gehackte glatte Petersilie darüber geben.


 



Mehr brauchst du nicht.

Der Geschmack ist einmalig. Ich liebe dieses einfache Gericht, das von Colas Mutter stammt.

Kommentare:

Marzipani Ententeich hat gesagt…

Liebe Jutta,
so mag ich den Kartoffelsalat auch am liebsten, mit Mayo hab ich ihn nie so gern gemocht.
Ganz toll ist er auch, wenn Du statt der Petersilie frische Kresse nimmst - so einfach aber zum Reinlegen lecker!!

Liebe Grüße,
Marzipani

Simon hat gesagt…

Wow, das sieht sehr lecker aus, danke für die Anregung.

Ma Ra hat gesagt…

Halli Hallo!
Voll toller Vegan Wednesday! :)
Und du hast so recht... es ist wirklich einmalig und so klasse, dass die Macherinnen vom VW das so toll machen!!!!!!!!
Herzliche Grüße
mara

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Mara, vielen Dank für deinen lieben Kommentar; beste Grüße, Jutta

Jutta Bepperling hat gesagt…

Lieber Simon, freut mich sehr, herzlicher Gruß, Jutta

Regina hat gesagt…

Hi Jutta! Der Kartoffelsalat sieht zum Anbeißen aus! So ähnlich wird er auch hier in Bayern gemacht, allerdings mit Gemüsebrühe. :) yummy

Anonym hat gesagt…

Who is Ma Ra?
Wer ist Ma Ra?

Potato salad and hamburger patties. Looks great!
Sieht wirklich lecker aus!

Best
Liebe Gruesse,
Cat

Jutta Bepperling hat gesagt…

Danke meine liebe Cat.

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Marzipani, danke für deinen Tipp, werde ich mal ausprobieren; einen lieben Gruß an dich, Jutta

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Regina, na, dann schau ich doch mal schnell nach der Pinnwand. Freue mich sehr über deinen Kommentar; herzlichst Jutta

Anemone hat gesagt…

Sieht beides sehr appetitlich aus, das werde ich ausprobieren! LG, Doris

Jutta Bepperling hat gesagt…

Liebe Doris, das war soooo lecker. Herzliche Grüße, Jutta