Donnerstag, 10. April 2014

2 Suppen


Ich habe Zutaten für eine Suppe mitgebracht, Oliver auch, da haben wir 2 gekocht

Suppe mit Banane    

ist eh nicht so Olivers Ding.

Cola und ich mochten beide, Oliver eher seine und nur ein bisschen meine.


Bärlauchsuppe nach Oliver
6 Potionen
Dafür brauchst du
1 Zwiebel, klein gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
5 mittlere Kartoffeln, geschält, in grobe Stücke geschnitten
1oo g Bärlauch, grob geschnitten
1 l Gemüsebrühe aus Instantpulver hergestellt
50 ml Hafersahne
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
30 g Walnüsse, gehackt und kurz geröstet
1 EL Öl zum Braten
Und los geht’s
Die Zwiebeln anbräunen, nach 2 min den Knoblauch dazugeben, nach 1 min mit Brühe auffüllen. die Kartoffeln und Bärlauch (ein paar Streifen aufheben) dazugeben, zum Kochen bringen, 20 min köcheln lassen, pürieren und die Sahne runterrühren. Mit den Gewürzen abschmecken.


Walnüsse (noch keine bei uns drauf) und Bärlauch auf die Suppe geben.

Team 1 A vegaN wir nächste Woche Gemüsemuffins backen.

Kommentare:

Catherine Mueller-Friebel hat gesagt…

Hey Jutta ud Team A1, Ihr habt wieder kostlich gekocht! Gut gemacht!
Eure Cat

Jutta Bepperling hat gesagt…

danke liebe Cat <3

Harald Fischer hat gesagt…

heute habe ich die Suppe nachgekocht;schmeckt ausgezeichnet schnell gekocht .Ich habe die Nüsse dummerweise mit dem Pürierstan bearbeitet und bekam eine Masse die sich schlecht unterrühren ließ-Mit besten Grüßen Harry aus Offenbach

Jutta Bepperling hat gesagt…

Lieber Harry, eine interessante Nussvariante :-) lieber Gruß, Jutta