Mittwoch, 25. Juni 2014

Veggi Star 2014


Eigentlich wollte ich diesmal nicht mitmachen. Doch kurz vor Schluss habe ich mich um entschieden. Cat hat mich unterstützt und wir haben ein tolles Grillgericht erstellt. Jetzt muss ich noch warten, bis es freigeschaltet wird. Cat hat das Feuer gemacht, sie kann das, die tolle Texanerin.Für euch schon mal ein paar Bilder und die Rezepte.
Und ich mache mit beim vegan wednesday. Wer mehr dazu wissen möchte hier.
Mehr über Veggi Star werden hier.

Das Gericht: Gemüse-Nugget-Spieße mit Nudelsalat fruchtig

4 Portionen 
Nudelsalat: 

Dafür brauchst du
250 g Nudeln (Gabelspaghetti)
1 Mango, klein gewürfelt
1 rote Paprika, klein gewürfelt
150 ml Soja Cuisine von Provamel
1 Tl Zitronenabrieb
3 El Bio-Zitronensaft
1 TL Salz, 1 EL Thai Currypulver
 

Und los geht’s
Nudelsalat:
Nudeln nach Anweisung bissfest kochen, mit kaltem Wasser abschrecken, abkühlen lassen.
Für die Salatsoße eine große Schüssel nehmen.
Soja Cuisine mit  Zitrone und Abrieb hineingeben, verrühren, sie dickt an, Salz und Curry dazugeben.
Nudeln, Mango, Paprika unterheben, würzen, zum Durchziehen kühl stellen.
Vor dem Servieren noch mal abschmecken, evtl. noch etwas Soja Cuisine dazugeben.




Gemüssespieße
Dafür brauchst du
4 Spieße
8 Champignonköpfe, mit feuchtem Papiertuch gesäubert
8 Minitomaten
8 Aprikosen, entsteint
je 1 grüne und gelbe Paprika, in mundgerechte Stücke geschnitten
2 Packungen Provamel Bio Soya Nuggets
ÖL


Marinade herstellen aus:
3 Tomaten, halbiert, Stilansatz entfernt, ausgehöhlt und die Kerne entfernt
1 TL (Rauch)salz, Pfeffer
3 Softfeigen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
2 EL Ahornsirup
3 cm Ingwer, gerieben
3 EL ÖL
Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.



Gemüse aufspießen:

Je 1 Champignon, Paprikastück, Aprikose, Paprikastück, Aprikose, Paprikastück, Champignon, Paprika, 2 Tomaten auf ein Backblech legen und mit Marinade bestreichen, ca. 1 h ziehen lassen.

Je Spieß 2- 3 Nuggets einölen, dazu spießen. Auf dem Grill kross braten.
 Cat hat mir zum Abschied noch einen leckeren Muffin geschenkt, mit der Bitte ihn zu posten. Gerade noch daran gedacht.


Genießt das vegane Essen.

Kommentare:

Catherine Mueller-Friebel hat gesagt…

We're Hot. aren't we?!
War genial. dauert halt! Gruesse, Cat

Jutta Bepperling hat gesagt…

danke, dass du alles so klasse mitmachst, liebe Cat

Cara hat gesagt…

Das sieht wirklich richtig lecker aus und ein Gilrezept ist es auch noch, hmmmm!

Alles Liebe und Danke fürs Mitmachen!

Jutta Bepperling hat gesagt…

danke dir Cara, schau mir mal gleich dein Board an, herzlichst Jutta