Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kichererbsensuppe mit Gaumenkitzel

















Es ist so einfach vegan zu kochen,
und diese Suppe schmeckt unglaublich lecker.

Dafür brauche ich
Suppe:
2 El Öl
2 große Zwiebeln, gehackt
1 gehäfter Tl Cumin (Kreuzkümmel), gemahlen
1 Dose Kicherebsen, mit Wasser abgespült
Gemüsebrühe,  hergestellt aus 400 – 450 ml Wasser und 1 flachen EL Gemüsebrüheinstant
2 Stängel Pfefferminze
2 El Zitronensaft
100 ml Reiscuisine oder Kokosmilch
Salz

vw <3 <3 <3

 

Gaumenkitzel
 2 El Öl, 1 TL Schwarzkümmel, 1 TL Paprika,1 TL Kurkuma
in eine kleine Schüssel geben, verrühren, beiseite stellen

 






Und los geht’s
 -2 El Öl in den Topf geben, erhitzen
-Zwiebeln dazu, anbräunen
-nach 4 Min Cumin dazugeben,
 nach 1 Min mit Gemüsebrühe und Reiscuisine auffüllen
-Kichererbsen dazu geben, 10 Minuten köcheln lassen
-Suppe vom Herd nehmen, Pfefferminze dazu geben, sehr fein pürieren
-mit Zitronensaft, Salz und Chiliflocken abschmecken


Suppe auf Teller geben, mit Gaumenkitzel und 1 Stängel Pfefferminze, gehackt verzieren.


Kommentare:

Cat hat gesagt…

Hi Ju
I love the way your soup always looks! Sieht echt lecker aus! Liebe Gruesse,
Cat

Krisi hat gesagt…

Oh eine feine Idee.Stelle ich mir sehr lecker vor, da ich Kichererbsen sehr gerne esse. Das Rezept merke ich mir=)
Liebe Grüsse,
Krisi

Regina hat gesagt…

Ich liebe ja derzeit Kichererbsen in allen Formen - allerdings nur als Aufstrich und in Salat. Diese Suppe muss ich aber mal ausprobieren!

Jutta Bepperling hat gesagt…

hi Regina,mir geht das mit den Kichererbsen gerade auch so; werde noch ein tolles Gericht mit ihnen ausprobieren, herzlichst, Ju

Jutta Bepperling hat gesagt…

liebe Grüße auch an dich Krisi

Jutta Bepperling hat gesagt…

Danke dir Cat, herzlichst, Ju

Marle hat gesagt…

Das klingt nach Soulfood. Ich liebe ja Suppen und Kichererbsen mögen wir auch. Das gibt Wärme von innen nach einem Spaziergang an einem kühlen Tag und einen schönen Farbklecks auf dem Teller.
LG
Marle

Jutta Bepperling hat gesagt…

Danke Marle, das hast du schön beschrieben, herzlichst, Ju