Mittwoch, 18. März 2015

Was trinkst du am Morgen und überhaupt?

Es ist so interessant, was es für gute Getränke gibt, die mich unterstützen.
Ich trinke seit Januar eine Kanne frischen Ingwer überbrüht; mir ist es oft so kalt. Neuerdings gebe ich noch Löwenzahntee mit dazu, das regt meinen Stoffwechsel auf ;-)


 
Ich sitze im Veganatural beim Tee, da frage ich Yannic, was er da denn trinkt?
Und er hat es mal für mich aufgeschrieben und erklärt, warum er es jeden Morgen trinkt.
 

Yannics Rezept : Warmes Zitronenwasser
Inhalt:
eine Scheibe Zitrone
eine Prise Kurkuma: Wirkstoff Kurkumin --> krebsvorbeugend, verhindert Metastasenbildung, antioxidativ, Ausleitung von Schwermetallen.


ein Stück geriebener Ingwer: Anregung des Stoffwechsels, hilft gegen Schmerzen und Übelkeit, vorbeugend gegen Erkältungen, desinfizierende Wirkung

 
eine Prise Schwarzer Pfeffer: erhöht die Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe von Kurkuma, Zitrone und Ingwer. Die Kurkuminabsorption wird z.B. um das 20-fache erhöht.

 
Mit heißem Wasser übergießen.



 




„Jeden Morgen diese Mischung wirkt schon wahre Wunder. Angeblich auch beim Abnehmen, durch die Ankurbelung des Stoffwechsels.“

Keine Kommentare: