Dienstag, 7. April 2015

Bester Birnenkuchen, Tipp: Quark, Frühstücksvorschlag

Unser Osterkuchen: Birnenkuchen mit Marzipanstreuseln. Der Kuchen schmeckt ja so was von lecker. Momentan mein Top 1 Rezept aus dem vegenan Backbuch. 


Ein wunderbares Osteressen: Kräuterquark mit Korianderbratkartoffeln; besonders lecker der Kohlrabi, der in Seam-Schwarzkümmel gewälzt wurde; vegan macht glücklich.
 Tipp: Um so einen Quark zu bekommen, gibst du den Sojajoghurt in einen Kaffeefilter und lässt ihn abtropfen; Zeit: eine Stunde und länger. Hast du mehr Joghurt, gib ihn in ein Mulltuch. Das Ergebniss ist klasse.

Die Aufgabe:
Sonny möchte veganer werden und brauchte einen Frühstücksvorschlag für´s Wochenende. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Und das war er dann: 
                                                                   















Frischkäse für das Marmeladen, Käsebrot, Schafskäse und Hanfaufstrich
Vorschlag gelungen, yeah!
  Den Fe To haben wir erst so probiert und dann noch in Knoblauch mit Rosmarin eingelegt. Schmeckte super.

Keine Kommentare: