Donnerstag, 7. Mai 2015

Eiweißalarm

So,  2 Salate mit Eiweißlieferanten.


1. Lupinengeschnetzeltes von alberts,Nährwerte pro 100 g
Eiweiß: 25,1 g  

Kohlenhydrate: 3,8 g 
Fett: 9,7 g

Die Schnetzel habe ich in einer beschichteten Pfanne ohne Öl angebraten.
 



Dazu einen leckeren Salat mit Sojasoßendressing, und schwub habe ich 30 g Eiweiß auf dem Teller.

 2. Sojade, Sojajoghurt, Nährwerte pro 100 g
Eiweiß: 4,8 g, Kohlenhydrate: 1,4 g, Fett: 2,9 g



3. Seitan, mariniert, von dennree
Nährwerte pro 100 g
Eiweiß: 22 g

Kohlenhydrate: 1,8 g
Fett: 1,7 g
Ich habe den Seitan gewürfelt und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl angebraten.
Zum Schluss mit Sojasauce abgelöscht und ordentlich Curry drauf gegeben.
Dazu einen leckeren Salat mit Senfdressing.





 Ihr seht, es ist gut möglich, eiweißreich  und kohlenhydratarm zu essen. 

Schaut auf die Verpackungen, denn Seitanwürstchen, Seitansteaks, Sojafleisch, Sojagranulat, Tempeh, Sojawürstchen, Sojawurst, Tofu, Sojajoghurt, Sojamilch,  Lupinensteaks, Lupinenwürstchen und vieles mehr sind für euch interessant.

Buchtipp:
Low-Carb vegan. - 40 Rezepte ohne tierische Lebensmittel, von Franca Mangiameli und Heike Lemberger für 7,99 Euro ein klasse Buch. Hier ist alles zusammen gefasst, was mich interessiert hat: Tabelle über Eiweißquellen, Ernährungsregeln und Rezepte.

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